Wir von iTanum designen Webseiten branchenübergreifend. Handwerker, Anwälte, Gastronomen, Internetseiten für öffentliche Einrichtungen etc. sind nur ein paar Beispiele für Branchen, für die eigene Webseiten in der heutigen Zeit unabdingbar sind.
Ein Großteil der Berufsgruppe Ärzte jedoch, erkennt leider noch nicht den enormen Nutzen einer eigenen Homepage und sieht daher von der Entwicklung ab. Dabei sollten sie sich nicht allein auf das vorhandene Netzwerk aus Empfehlungsmarketing und einem Eintrag im Telefonbuch verlassen.
Patienten übernehmen immer häufiger Eigeninitiative, wenn es um ihre Gesundheit geht und informieren sich bereits vor dem Weg zur Praxis auf der jeweiligen Ärzte-Webseite. So entscheiden sich die Besucher meist schon für oder gegen die jeweilige Praxis, ohne je Kontakt aufgenommen zu haben. Ihre Webseite sollte daher professionell sein, modern und überzeugend.
Die Fachärzte für Innere Medizin, Dr. med. Petra Hoffmann und Dr. med. Andreas Hoffmann, aus Dresden Löbtau zum Beispiel, haben das große Potential einer eigenen Webseite erkannt und die Initiative ergriffen. Die in Blautönen gestaltete Seite zeigt auf den ersten Blick, farblich voneinander abgegrenzt, die Sprech- und Akutsprechzeiten der beiden Ärzte, die für den Praxisbetrieb von zentraler Bedeutung sind.
Über eine Anfahrtskarte, können Patienten ihre Anreise individuell planen. Patienteninformationen können über einen separaten Bereich abgerufen und wichtige organisatorische Dinge, wie Termine für Impfungen, Blutabnahme etc. eingesehen werden.
Natürlich wird auch das Leistungsspektrum der Arztpraxis optisch ansprechend aufgezeigt und eine Möglichkeit gegeben, sich über die Ausstellung von Rezepten und Überweisungen zu informieren. Als Besonderheit ist hierbei hervorzuheben, dass Rezepte direkt online über ein Formular bestellt werden können, was für die neue Internetseite ein klarer Vorteil und für die Praxis eine enorme Arbeitserleichterung ist.
Unsere Kunden aus der Gesundheitsbranche haben zurecht auf eine einladende Homepage gesetzt. Diese schafft Vertrauen zum Patienten, da Sie mit Ihren Biografien, mit Fotos von Ihnen und Ihren Mitarbeitern sowie Erfahrungsberichten und einer übersichtlichen Darstellung Ihrer Leistungen und Sprechzeiten Symphatien erzeugen. So erreichen Sie neue Patienten in Ihrer Region, entlasten die gesamte Praxis und grenzen sich von der Konkurrenz ab. Beispielhaft sind hierbeit zu nennen:
Schreiben Sie uns, wenn auch Sie von den Vorteilen einer eigenen Internetpräsenz profitieren wollen.
Wir beraten Sie gern: https://www.itanum.de/kontakt/